Ballmagier

Ballmagier-talentino

Der TC Wertingen führt auf Basis der Ballschule Heidelberg  kindgerechtes Ballsporttraining für Kinder durch. Der Unterreicht ist sportartunabhängig und findet mit verschiedensten Ballarten und Übungen statt. Die Ballschule Heidelberg wurde vom Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg entwickelt.

Der TC Wertingen hat sich durch eine spezielle Ausbildung für die Durchführung dieses kindgerechten und spielerischen Ballsportunterrichts qualifiziert.

Viele Eltern und Kinder wenden sich bereits sehr früh dem Fußballsport zu. Mit dem Ballmagier-Konzept wird den Kindern jetzt ein ergebnisoffenes Ballsport-Konzept zur Orientierung angeboten.

Spielerisch und mit viel Spaß erarbeiten unsere Trainer an verschiedenen Stationen Ballgefühl, Koordination, Sportlichkeit und Teamgeist.

Hier findest Du unsere Ansprechpartner.

Ballmagier-Schnupper-Vormittag

Kinder zwischen 5 und 7 Jahren trainieren spielerisch und mit viel Spaß Ihr Ballgefühl (sportartunabhängig).  Dabei werden Teamgeist, Geschicklichkeit, Einsatz, Rücksicht und Fleiß geschult.

Die Kinder werden am Ballmagier-Schnupper-Vormittag vom TCW mit Getränken, Süßigkeiten und einem warmen Imbiss versorgt.

Die Eltern sind an diesem Vormittag herzlich zu Kaffee und Kuchen auf die Clubterrasse eingeladen.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Der Zeitpunkt der Durchführung wird jährlich gesondert bekannt gegeben.

Sommertraining

Ballmagier/Talentinos:

in verschiedenen Gruppen Montag und Mittwoch Nachmittag

Ab November

Samstag 9.30 – 11.30 Uhr (Realschulturnhalle)

Zur Anmeldung und bei Fragen wende Dich bitte an Robert Fellinger Hier findest Du unsere Ansprechpartner.